Aus der Rubrik 'Alltagsszenen in Baghdad'

Ankunft Baghdad. Abholung durch den Security Dienst. Fahrt durch Baghdad vorbei an den zahlreichen checkpoints. Wir kommen an einem belebten Kreisverkehr vorbei und unser Fahrer zeigt in eine Richtung und lacht. Zwei irakische Polizeibeamte, offensichtlich uneins über ein bestimmtes Thema, prügeln sich auf offener Strasse vor den Augen der zahlreichen Autofahrer und Passanten, sowie der direkt daneben stehenden und tatenlosen uniformierten Kollegen.

Wir fahren weiter und als ich mich umdrehe und ihnen nachschaue, liegen sie bereits am Boden und führen ihre Prügelei nun liegend weiter.

Ankunft im compound. Eintrag ins Logbuch für heute: Keine besonderen Vorkommnisse...
benq - 5. Dez, 14:43

Prügelnde Polizisten

vllt. ist das die Abwechslung im Alltag, frag mich nur, wer dann noch für Recht und Ordnung sorgt...

danielt - 5. Dez, 14:49

na ja, normalerweise prügeln Polizisten ja gerne auf Zivilisten und eher selten sich selbst :-)
Und ja, genau diese Frage haben wir uns auch gestellt....
benq - 5. Dez, 14:56

was macht denn

dein Arabisch? Hab beim letzten Türkei-Aufenthalt ein paar Sätze türkisch gelernt.
danielt - 6. Dez, 09:43

Mein Arabisch ist leider immer noch auf dem selben Stand wie eh und je. Nachdem die meisten Leute mit denen ich zu tun habe Englisch sprechen, hat sich noch keine Notwendigkeit ergeben mein Arabisch aufzubessern. Darüber hinaus bin ich natürlich ein extrem fauler Hund und das ist eigentlich der grösste Grund :-)

Schön zu hören, dass dein Türkisch besser wird :-) Wahrscheinlich kannst du eh auch schon mehr als ich :-)

Keep it up!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

haste denn dein beglaubigtes...
haste denn dein beglaubigtes Zeugnis erhalten?
benq - 14. Sep, 14:09
In Österreich bringt...
In Österreich bringt das leider nichts und hier in...
danielt - 17. Aug, 15:01
Vielleicht musste...
beim Amt einfach mal ein Scheinchen rüberwachsen lassen,...
benq - 17. Aug, 14:24
Warum einfach, wenn es...
Dubai. Neuer Kunde, neues Projekt. Ich bin als contractor...
danielt - 17. Aug, 14:14
danke!! freu mich auch...
danke!! freu mich auch :-)
danielt - 17. Aug, 13:55

Web Counter-Modul

Suche

 

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 6523 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 14:09

Credits