FORZA ITALIA E TANTE AUGURI LA SQUADRA AZZURA!!!!! & nebenbei ein paar Erzählungen

Den heutigen blog widme ich voller Freude dem frischen Weltmeister - ITALIEN!!!

Verdammt geiles Spiel und meines Erachtens wohl verdienter Sieg. Was die Vorspiele angeht, muss man aber fairerweise sagen, dass es durchaus "bessere" Mannschaften gegeben hat, die sich den Sieg mehr verdient hätten. Im Grunde meines Herzens freue ich mich aber gewaltigst für den l´ombelico del mondo!!!!
Den headbutt von Zidane fand ich übrigens sehr geil!!!! :-) Ich hab noch nie gesehen, wie man jemanden mit dem Kopf umstösst *gg* Um ihn zu Schutz zu nehmen sei gesagt, dass der eine oder andere Italiano wahrscheinlich im Vorfeld nicht gerade sportliche Aktionen/Kommentare geschoben hat und das durchaus Taktik war. Bei der Anspannung und den vorhergehenden Verletzungen sei ihm das also durchaus verziehen. Schade nur, dass ihnen das wahrscheinlich den Sieg gekostet hat.

Wie auch immer, die WM ist vorbei...bitte an dieser Stelle eine kollektive Schweigeminute einlegen...............

Wie immer folgt dem Großereignis eine Phase der Depression und der Ernüchterung. Was tun mit der Freizeit, womit den gewaltigen Bierkonsum rechtfertigen, welche Ausreden bleiben jetzt, um sich fortan der häuslichen Verantwortung zu entziehen?

Um einen kleinen und wahrscheinlich absolut unnützen Versuch der Ablenkung zu starten, wende ich mich hier wieder meinen aktuellen Erlebnissen und führe damit eine selbsttherapierende Beschäftigung aus.

Gestern war ich auf einer sogenannten "orientation tour" unterwegs. Die Firma hat eine relocation Firma gezahlt, die mich ganz exklusiv den ganzen Tag in Dubai herumführt und mir einerseits beim orientieren (deshalb wahrscheinlich der Name) und andererseits mir beim Finden diverser Grundstücke bzw. Mietobjekte hilft.
Ich war mit einer Südafrikanerin namens Stephanie unterwegs und die Fahrt in ihrem nagelneuen 5er BMW war schon sehr nett!!

Wir haben einige Gegenden besucht und je mehr ich hier sehe, desto mehr verschlägt es mir echt die Sprache. Wir sind übrigens auch am Dubai Skidome vorbeigefahren. Für alle die es nicht wissen - das ist die weltgrösste (dieses Superlativ kann hierzulande getrost verwendet werden), künstliche Indoor-Ski Anlage. Man stelle sich vor, es gibt sogar eine schwarze Abfahrt!!! Soviel zu all jenen, die mich ausgelacht haben, weil ich mein Snowboard mitgenommen habe. Ein Arbeitskollege hat übrigens schon vorgeschlagen, dass wir beim nächsten Company Event dort hinfahren könnten und ich dann den Skilehrer mime.
Bevor jetzt irgendwer herummault und meint, dass so gut ich sicher nicht fahren kann - glaubt mir, besser als Inder, Araber und Pakistani kann ich das allemal :-)
Auf jeden Fall kenne ich mich mittlerweile schon recht gut aus und hab langsam das Strassensystem verstanden. Eigentlich ist Dubai nicht wirklich sehr groß und wenn man die Hauptverbindungen kennt, dann kommt man ganz gut zu recht (eh kloar, ich weiß). Stolz kann ich jetzt also behaupten, dass ich ohne fremde Hilfe (= Taxi aufhalten und bezahlterweise bitten vorzufahren) nach Hause und die Arbeit finde!!

Der Verkehr macht mir hier allerdings immer mehr zu schaffen. Die fahren hier wirklich wie die letzten Idioten. Auf der Shaik Zayed Road, das ist einer der grössten und längsten inner city highways hier, gibt es (ich glaub) an die 5 Spuren und Max.tempo ist 120. Auf 5 Spuren wird hier mit 5 verschiedenen Tempos gefahren. Das aber nicht wie bei uns, im Sinne von: ganz langsam rechts und ganz flott links. Nein, das folgt eher einem Random Prinzip. Manchmal fährt einer auf der mittleren Spur mit 60, auf der ganz rechten mit 200 und auf der linken mit 100. Ich komme mir manchmal vor wie bei einem Abfahrstrennen, immer den Hindernissen ausweichend.

Unsereins würde einen Halbwahnsinnigen ausbremsen und bei der nächsten Ampel ganz heroisch mit allerlei unschönen Worten zutexten. Bei den bereits erwähnten weissen Autos mit dunklen Scheiben sollte man sich das hier aber sparen. Ein Kollege von mir aus Schweden hat heute erzählt, dass er das einmal gemacht hat, weil ihn der Typ mit seiner Dränglerei zur Weissglut getrieben hat. Daraufhin ist asapst die Polizei eingetroffen und hat ihn gleich mal die Leviten gelesen und saftigst abgestraft. Solche Scherze können hier angeblich auch ziemlich schnell mit einem Aufenthalt hinter Dubaianischen Gardinen enden. Somit muss ich wohl raschest an meiner Continuance (das Wort hab ich extra gegoogelt!) arbeiten.

Abgesehen davon war ich wieder mal kräftig unterwegs und das Nachtleben erkunden. Gestern Abend war ich in der Buddha Bar. Ein paar von euch kennen die wahrscheinlich. Die gibt es in vielen Städten. Hier ist das wieder mal alles ein bisschen anders.
Das "Lokal" (und das muss wirklich in Anführungszeichen gesetzt werden) gleicht einem riesigen, hotelartigem Komplex und schaut aus wie in einer reisigen (ich wollte eigentlich riesig schreiben, aber der Vertippser enbehrt nicht einer gewissen Situationskomik) Filmrequisite für asiatische Movies. In der Haupthalle sitzt ein überdimensional grosser Buddha und lächelt auf die viel Geld ausgebenden Besucher herab. Die KellnerInnen tragen alle chinesische Trachten und das Interieur ist wirklich faszinierend. Ein DJ (Achtung Bernhard! :-) befindet sich in ca. 15 Metern Höhe in einer eigenen, riesigen kanzelartigen Konstelation und beschallt die Gäste mit feinster Asiahouse Musik. Von allen Plätzen hat man genialen Ausblick auf den Dubai Creek und das ist wirklich beeindruckend. Preise sind natürlich zum Vergessen, aber für einen einmaligen Besuch lohnt sich das wirklich.
Es gibt dort (und in vielen anderen Plätzen) übrigens einen Parkdienst. So wie meinereins das aus dem Fernsehen kennt. Man fährt vor, die Tür wird aufgehalten und der Wagen wird geparkt. Bin mir ziemlich wichtig vorgekommen in meinem Mazda 6 :-) Das allerärgste habe ich beim Warten auf den Wagen erlebt. Eine Tussi (sorry, aber ist in diesem Fall gerechtfertigt) hat ihren Wagen sage und schreibe 10m vom Lokal entfernt geparkt und allen Ernstes den armen Parkboy den Wagen vorfahren lassen. Damit Sie ja nicht einen Schritt zu Fuss gehen muss. Das hat mich tierisch geärgert und wenn ich der Typ gewesen wäre, dann hätte ich einen Krapfen in den Wagen gesch........ Unglaublich, das ist echt übertrieben...
(Nein, mein Wagen stand nicht 15m weit entfernt!!!!

Vom Fortgehen abgesehen, war ich heute wieder mal Wohnung gucken. Es gibt hier eine Gegend, die sich "the Greens" nennt. Den Namen trägt die Gegend deshalb, weil es dort, ja genau, sehr viel Grünflächen gibt. Das diese in verschwenderischer Manier rund um die Uhr bewässert werden, versteht sich von selbst.
Die Wohnanlagen gleichen amerikanischen suburbs (so wie man sich das halt aus Film und Fernsehen vorstellt). Der einzige Unterschied ist, dass nicht alles nebeneinander liegt, sondern Gemeindebauartig (wobei diese Bezeichnung eine wahre Beleidigung ist) jeweils im Viereck eine nette Pool/Grünanlage umzingelt. Die Häuser sind max. 5 bis 7 Stockwerke hoch und alles ist nagelneu und wunderschön. In den greens gibt es fast an jeder Kreuzung einen Wasserbrunnen (ziemlich dekadent wie ich finde) und alles ist eher klein und überschaubar. Dort wohnen fast ausschliesslich Europäer und expats. Ein eigener Security Dienst schiebt regelmässig (unnützen) Wachdienst. Es gibt einen eigenen Supermarkt, Cafes, Bars, Lounges, etc. Es ist also für alles gesorgt. Die Wohnanlagen selbst sind wie schon erwähnt nagelneu und im Inneren kommt man sich vor wie in einem 5-Sterne Hotel. Es gibt für jeden "Gemeindebau" einen eigenen Pool und einen eigenen Fitnessclub.
Nette Gegend hat ihren Preis und so zahlt man schon für Einbettstudios an die 1500 Euronen. Die real estate agents sind wahre Gauner und verlangen horrende Provisionen! Ich hab mich dazu entschlossen das Ganze etwas kostengünstiger anzugehen und mir eine shared accomodation gesucht. Im Supermarkt dort habe ich zufällig eine Announce gesehen, wo ein Mitbewohner gesucht wird.

Heute war ich dort. Das Appartment ist riesig und bewohnt wird es von einer englischen Familie mit Kind. Nachdem ich aber ein eigenes Zimmer mit eigenem Badezimmer und, das ist das wichtigste, eigenem Zugang habe, ist das nicht so schlimm. Zudem sind beide ziemlich im Einsatz und nie vor 9pm daheim. Ausserdem machen die einen ziemlich relaxten und netten Eindruck und verlangen "nur" 4000 AED, das sind umgerechnet ca. 1000 Euro. Der Plan ist, dass ich mich mal dort einquartiere und dann in Ruhe eine eigene Wohnung suche. In 2 Wochen muss ich nämlich aus dem Hotel raus (bzw. zahlt dann die Firma nicht mehr) und da hätte ich gerne einen Platz zu schlafen. Ah ja, der Ehemann arbeitet übrigens für das GQ Magazin hier und hat somit Zugang zu den besten Partys in der Stadt (blöd, gell? :-)))

Mit dem Geld das ich verdiene, würde sich zwar eine eigene Bude schon jetzt ausgehen, aber ich setze auf mein Glück und hoffe auf ein gutes Schnäppchen.
Mal gucken, ich hab ein gutes Gefühl!

So da le, es ist schon wieder 1 Uhr und ich werd mich jetzt ins Bett hauen.

Buona Notte e Forza Italia!!!
poissonivy - 12. Jul, 12:28

baciamano mio principe! ich lese mit begeisterung deine beiträge, sehr spannend alles.. und so blumig geschrieben..
hast du aber eine e-mailadresse die nicht von den Sittenkasperln dort gebloggt wird? kann man dir nicht irgendwohin versaute europäische e-mails schreiben?!?
freut mich daß du schon anschluss gefunden hast und kräftig ausgeführt wirst.. wäre ja nicht gut wenn du aus der form kommst.
ich fahr am freitag segeln.. ich such mir un posto al sole!!!
forte abbbbbraccio

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

haste denn dein beglaubigtes...
haste denn dein beglaubigtes Zeugnis erhalten?
benq - 14. Sep, 14:09
In Österreich bringt...
In Österreich bringt das leider nichts und hier in...
danielt - 17. Aug, 15:01
Vielleicht musste...
beim Amt einfach mal ein Scheinchen rüberwachsen lassen,...
benq - 17. Aug, 14:24
Warum einfach, wenn es...
Dubai. Neuer Kunde, neues Projekt. Ich bin als contractor...
danielt - 17. Aug, 14:14
danke!! freu mich auch...
danke!! freu mich auch :-)
danielt - 17. Aug, 13:55

Web Counter-Modul

Suche

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
14
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 14:09

Credits