Mittwoch, 2. Mai 2007

Damit es nicht fad wird

Von der Luft auf den Boden ins Wasser. So oder so ähnlich könnte der Abschluss des Action-Dreireihers meiner letzten Wochenenden lauten.

Musbah, ein Kumpel von Fares und seines Zeichens auch der erste (!!) Emirati den ich in 10 Monaten Dubai kennen gelernt habe und als Haberer bezeichnen darf, hat durch seine Beziehungen ein sehr geniales Wochenende organisiert. Schon lustig, ich würde mich echt als kontaktfreudigen Menschen bezeichnen, aber locals kennen zu lernen ist hier echt nicht einfach. Um so mehr taugt es mir, dass ich jetzt auch einen Einheimischen zum Freundeskreis zählen darf. Ist ein echt netter Kerl und ohne Kandura (dem weissen Einheitstrachtgewand) auch durchaus als Mensch zu erkennen :-)

Anyway, auf jeden Fall hat er eine dieser arabischen Dhows aufgetrieben. Das sind diese riesigen Holzschiffe, die sehr mit den türkischen Gulets zu vergleichen sind. Um umgerechnet 40 Euro gabs eine eintägige Bootstour mit voller Verpflegung im urigen Stil. Sprich BBQ an Bord und auf Teppichen sitzend.
Das war vor 2 Wochen, letzte Woche hat er nochmal ein Boot aufgetrieben, diesmal etwas moderner und zugegebenerweise auch etwas bequemer. Ums selbe Geld zuzüglich der Leihgebühr für die Tauchflaschen sind wir also zum zweiten Mal in den Oman gefahren und haben eine eintägige Boots- bzw. Tauchtour verbracht.

Abfahrt war von Dubai am Donnerstag Abend. Um ca. 22 Uhr sind wir im Oman (in Dibba) an Bord gegangen und am Freitag um ca. 7h am Abend wieder retour gekehrt.
Fahrzeit Dubai - Dibba beträgt angenehme 2,5 Stunden.

War echt ein Heidenspass und vor allem konnte ich endlich auch wieder Tauchen gehen. Ich war nämlich echt schon etwas aus der Übung wollte nicht vollends einrosten (bzw. absaufen).

Aus dem geplanten Nachtauchgang wurde leider nichts, da erstens die Strömung zu stark war und zweitens die Sicht leider miserabel war (wohl auf Grund der Strömung).
Mit der Ausrüstung die ich mit hatte, hätte ich zwar locker jeden Kampftaucher neidisch gemacht, aber leider bin ich nicht ganz so verrückt (=tapfer) und daher liessen wir es bleiben.

Wehrmutstropfen Nr. 3 waren ausserdem die unendlich vielen Quallen. Was uns nämlich niemand sagte war, dass um diese Jahreszeit gerade Quallensaison ist. Das war für die Nichttaucher unter uns natürlich doof, da wir zumind. durch unsere Neoprenanzüge geschützt waren.

Hab insg. 3 Tauchgänge absolviert, wovon 2 eher mittelmässig waren, bzw. wiedermals auf Grund der starken Strömung mittendrin abgesagt wurden, einer dafür aber traumhaft schön war.
Ich hab zum ersten Mal Stingrays gesehen (das sind diese Manta-artigen Rochen, die den crocodil hunter gekilled haben!). Des weiteren waren Delphine dabei und auch Schildkröten. Drachenkkopffische, Lionfish und Barracudas haben das Spektakel abgerundet.
Laut Tauchführerbuch gibt es in dieser Region auch allerlei Haiarten. Vom harmlosen Riffhai bis hin zum gefürchteten Bullenhai und sogar auch Walhaie sollen sich im Golf vom Oman tümmeln. Hab leider (oder Gott sei Dank) keinen davon gesehen. Dafür haben wir beim Angeln aber einen gefangen. War zwar nur ein Babyriffhai, aber wir hatten zumind. den Beweis, dass sich da draussen auch irgendwo die Mama aufhalten muss. Natürlich haben wir den armen Kerl wieder unversehrt zurück ins Wasser gelassen.

War sehr genial. Wir waren insg. ca. 15 Personen und eine eigene Gruppe, sprich unter uns.
Werd ich sicher noch öfter machen!!

Hier wiedermals ein paar Bilder. Ich hab mit einer dieser Wegwerfkameras auch unter Wasser geknipst, nur ist das Ding noch aus analog Zeiten und daher muss ich erstmal einen Entwickler finden. Stell die Dinger dann online (und dann sind auch all die geilen Fische zu sehen!).

Die Gruppe:

n575275242_355345_9835

Nachdem wir in der Ankunftsnacht nicht viel geschlafen haben (nicht wegen des Alkohols sondern eher wegen der sehr früh aufgehenden Sonne und damit verbunden das entsprechend frühe Aufstehen), waren wir die meiste Zeit am Pennen.

Quod demunstrandum:

n575275242_355328_5287

DSC00377

Hier ein close up von mir in Schlafstellung. Man beachte das verwilderte und vor allem weiss werdende Haar!

DSC00371

Vorbereitungen:

n575275242_355287_2617

DSC00362

Was man beim Tauchen immer gerne vergisst, ist wie anstrengend das Anziehen und Equipment herrichten ist.
Hier ein paar nette Schweissbilder:

DSC00353

DSC00346

DSC00355

DSC00381

Und dann endlich im Wasser:

DSC00359

Natürlich gabs auch die obligatorischen "Wir hüpfen alle ins Wasser und albern herum" Aktionen. Das Photo find ich nett:

DSC00366

Fisch haben wir tatsächlich auch viel gefangen und anschliessend an Bord zubereitet und verköstigt. Ist zwar immer eine ziemliche SChweinerei (bzw. Fischerei?), aber dafür um so leckerer!

DSC00347

More pictures to come!

Gut Luft und bis denne!

Montag, 16. April 2007

Action Weekend

Letztes Wochenende... Adrenalin Weekend!!!

Freitag, den 13. (!!) April war es endlich so weit. Eine Handvoll hart gesottener hat es endlich geschafft sich zu vereinen, um gemeinsam das unvorstellbare zu erleben.

Ich bin in letzter Zeit etwas schreibfaul und daher hier einfach nur die Bilder, die ohnehin mehr aussagekräftig sind.

Die hart gesottenen:

n630870108_288535_1613

n630870108_288537_2267

Das (voll funktionstüchtige) Flugzeug:

n630870108_288539_2918

Das Trockentraining:

IMG_5866

Dead man walking...

IMG_5875

Die letzten Instruktionen:

IMG_5879

Noch schauen wir relativ entspannt drein:

IMG_5883

Herumblödelei um die Nervosität zu bekämpfen:

IMG_5892

Die letzte Anweisungen:

IMG_5892

Ach du schei.......

IMG_5906

Der Moment der Wahrheit. 3............2.............1...............

IMG_5909

Exit:

IMG_5910

Ohne Worte....

IMG_5911

IMG_5913

IMG_5914

IMG_5915

IMG_5917

IMG_5918

IMG_5919

Blick auf den Höhenmesser, gleich wird der Schirm geöffnet:

IMG_5920

IMG_5922

IMG_5927

IMG_5928

Glückliche Fresse...ich lebe noch!

IMG_5929

In diesem Moment wurde der (russische) Tandemmaster zu meinem besten Freund erklärt!! :-)

IMG_5932

War jetzt mein dritter Tandem und es war keine Spur unspannender wie beim ersten Mal. Hab auch ein sehr geiles Video (aufgenommen von einem Videospringer) von der ganzen Aktion. Lean back, enjoy and share the fear with me:




Ich hab Fares wochenlang überredet mitzumachen und zuerst ist ihm ein wenig der Reis gegangen, aber nachdem wir unten waren, hat er mir tausend mal dafür gedankt!! :-) Mit keinen Worten kann man dieses Gefühl beschreiben, ist einfach nur geil....

Gleich im Anschluss nach dem Jump waren wir dann noch kurz auf einen Abstecher im Umm al Quwain Schiessclub und haben eine paar Runden mit einer Pumpgun und mit ein paar Schrottflinten auf ein Tontauben und andere Ziele geballert...mussten ja irgendwie vom Adrelaninrush runter kommen :-)

Am nächsten Tag hab ich mir dann eine Harley ausgeliehen und mit der (und ein paar anderen Kumpels) bin ich dann nach Fujeira, an die Ostküste getuckert. Hab leider nur zwei mittelmässige pics, aufgenommen von Jaklin, einhändig beim Autofahren.

Hier beim Arschkratzen:

DSC00256

Hier der einhändige Photoversuch von Jaklin :-)

DSC00255

Von weit weg:

DSC00250

Und nach 3-stündiger Fahrt dann endlich im Al Akqa Beach Resort angekommen und relaxed.

Fazit meiner Harley Tour, die ich mit einer Road King Custom bestritt:

- das Ding ist schwer und im Stadtverkehr ungemütlich zum handeln
- fährt sich und fühlt sich an wie ein Traktor (ich vibriere immer noch)
- der Spruch ist genial
- reisst aber so gut wie überhaupt nicht an
- ab Tempo 100 hats mir halbert den Jethelm vom Schädel geblasen
- ab Tempo 100 fühlen sich Sandbrisen im Gesicht wie eine Bearbeitung mit einem Sandstrahlengebläse an
- Showeffekt war in Ordnung
- durfte von der Hotelauffahrt parken
- Beifahrer können gemütlich am Sozius pennen
- Wenn man so cool (=deppert) wie ich ist und nur mit Sonnenbrille statt Visierhelm fährt, dann ist das Abends eine relativ finstere Angelegenheit

Alles in allem wars ganz lustig mal auf so einem Altherrenmopett herumzucruisen, aber kaufen würde ich mir so ein Ding nicht.

War ein sehr geiles Wochenende und ich war zwar ziemlich erledigt, dafür aber um so glücklicher!!!

Nächstes Wochenende gehts dann auf einen eintägige Bootstour an die Nordküste. Wenn es wahr ist, geh ich dann auch endlich tauchen. Bericht folgt dann!

Hang loose und blue skies everyone!

Dienstag, 10. April 2007

Jordanien Dead Sea und Petra

Bin noch paar Bilder schuldig. War ja vor 2 Wochen mit Jakline in Jordanien.

Wir sind im Marriott Dead Sea Resort abgestiegen. Hier ein Bild vom Pool am Tag:

DSC00104

Und bei Nacht:

DSC00110

Blick vom Zimmer, Seaview:

DSC00105

DSC00030

Um auch ein bisserl Kultur und nicht nur Zimmerluft zu schnuppern, sind wir nach Petra gefahren. Das wollte ich ohnehin beim letzten Mal machen, habs aber ja bekanntlich nicht gefunden. Die Fahrt war sehr nett. Bin mir zwar nicht sicher, dass wir die beste Route gewählt haben, aber dafür wars sehr abenteuerlich. Unterwegs sind wir zuerst quasi die Wüste durchquert:

DSC00032

Weggefährten:

DSC00093

Und auch ein weisses Kamel war dabei:

DSC00095

Unterwegs haben wir an einem Militärstützpunkt (von denen es auf Grund der Nähe zu Israel einige entlang des toten Meers gibt) nach den Weg gefragt und gemäß Weisung sind wir dann irgendwo in the middle of nowhere abgebogen und Richtung Ungewissheit gerauscht.
Anscheinend war das ein shortcut, denn ich wage zu bezweifeln, dass dieser Weg für normale Touristen geeignet ist. Es ging nämlich einer WRC artigen Serpentinenstrecke entlang, hoch hinauf ins Jordanische Gebirge. Teilweise war es so eng, dass nur ein Auto Platz hatte und wir hatten echt Schwein, denn es kamen uns tatsächlich einige entgegen.

Bergstrecke 1
DSC00096

Bergstrecke 2
DSC00042

Bergstrecke 3
DSC00091

Bergstrecke 4
DSC00086

Nach eineinhalbstündiger Sonderprüfung in arabischen Höhenluftgefilden, sind wir dann aber tatsächlich am Wunschort angekommen. Misson accomplished und Jaklin war froh, denn ihr wurde leicht übel.

Die Mühe war es aber echt wert, denn die Belohnung war sensationell.

Petra Felsformation

DSC00085

Ganz so romantisch war es aber doch nicht, da wir nicht die einzigen Touristen waren:

DSC00083

DSC00084

DSC00073

Ich bin jetzt zu faul, um die Geschichte dieses Ortes hier wiederzugeben, aber es zahlt sich echt aus das nachzurecherchieren. Diesen Ort gibt es seit der Zeit vor Christus und die in Fels geschlagenen Monumente und Fassaden sind echt beeindruckend und mir ist es echt ein Rätsel wie das damals möglich war.

DSC00081


DSC00080

Entlang der Strecke ist man echt überwältigt von den gigantischen Felsschluchten.

DSC00079

DSC00078

Hier sieht man wie die Naebetaner (der Name des Volkes das hier lebte) ihre Wasserversorgung regelten. Auf einer Strecke von ca. 5km wurde eine Art Kanal in den Fels geschlagen um Regenwasser und Nachschub hinab ins "Dorf" zu befördern.

DSC00076


DSC00075

Nach ca. 20 minütiger Wanderung kommt dann der beeindruckendste Anblick von allem. Ich weiss nicht wer von euch sich an Indiana Jones und der letzte Kreuzzug erinnern kann (H.Ford und Sean Connery). Hier der Originaldrehort:

DSC00071

Unglaublich...

DSC00070

DSC00069

DSC00068

Seht euch die Präzesion und Detailverliebtheit dieses Tempels an.
Das Ding steht seit über 2000 Jahren da...

DSC00066

Jaklin und Tempelwächter
DSC00063

Tempeleingang
DSC00059

DSC00049

Einige andere Felsmonumente

DSC00048

Am Rückweg haben wir uns dann zwei Pferde geliehen. Das geht in Jordanien ziemlich easy und ohne doofer Reitstunden.

DSC00043

Und hier sieht man mich galoppieren:



War ein sehr netter Urlaub und hat uns beiden echt getaugt. Die Jordanier sind darüber hinaus auch ziemlich freundlich und hilfsbereit und ein Trip ans Tote Meer und natürlich nach Petra zahlt sich echt aus!!!

Istanbul

Letztes Wochenende war ich dann in Istanbul. Bin mit Quint geflogen und in Istanbul haben wir dann Akin getroffen (ebenfalls ein Kumpel aus Dubai).

Mann, ich hab Istanbul echt vermisst. Ist für mich immer noch eine der schönsten und aufregendsten Städte, die ich kenne.
Es gibt hier in den VAE eine Billigfluglinie die sich Air Arabia nennt. Ist im Prinzip das Selbe wie Ryan Air und Co. Flug war mit 800 AED sehr günstig, jedoch muss man die selben Unannehmlichkeiten wie bei allen anderen low cost carriern in Kauf nehmen.
Abflug war in Sharjah Airport, das bedeutet 1 Stunde Fahrzeit von Dubai. Der Flughafen sieht aus wie ich mir Mumbay Airport vorstelle. Verpflegung gibt es an Bord keine und der angeflogene Airport in Istanbul ist ebenfalls eine Stunde Fahrzeit vom Zentrum entfernt (Sabia Gökcan Airport). Alles in allem war der Flug fast so teuer wie mit Emirates, nur um vieles unangenehmer. Fazit- lieber ein bisserl mehr sparen und dafür einen angenehmen und stressfreien Urlaub haben.

Nachdem ich immer noch genügend Marriott Punkte hatte und der Kumpel bei dem ich die zweite Nacht an übernachtet habe, noch nicht da war, bin ich für die erste Nacht im Marriott abgestiegen. Irgendwie sehen diese Dinger überall gleich aus. Zimmer war aber nett und der Ausblick war echt cool:

Hotelroom view
DSC00107

Quint war noch nie in Istanbul und das haben wir zum Anlass genommen, die übliche Touristentour zu absolvieren. Zuerst sind wir also nach Sultan Ahmed gefahren, wo wir uns Blaue Moschee, Hagya Sophia und den Topkapi Palast angesehen haben.


DSC00108


DSC00105

DSC00104


DSC00103


DSC00102


DSC00101

DSC00100


DSC00099

Danach ging es dann weiter zum Kapali Carsi, dem grössten überdachten Bazar den ich kenne. Ich liebe diesen Ort. Man kann stunden, wenn nicht sogar Tage darin herumirren und sieht immer wieder neue Dinge. Die Atmosphäre ist auch genial und ich wollte gar nicht mehr raus. In einem Musikinstrumentenladen hat der Verkäufer auf der Oud (arabisches Musikinstrument, ähnlich einer Gitarre) herumgejammt und plötzlich kommt irgendein Typ von der Strasse vorbei, schnappt sich eine Trommel und tuned in. War sehr nett.

DSC00098


DSC00097

Danach hab ich Quint nach Taksim geschleppt und dort sind wir die Haupteinkaufsstrasse entlang geschlendert. Der Ort nennt sich Beyoglu (Bejoolu ausgesprochen) und ist auch einer meiner Lieblingsorte in Istanbul.

DSC00096


DSC00028


DSC00095

Dieses Photo find ich nett. Die Trams die hier fahren, sind sicher mind. 30 Jahre alt.

DSC00094

Eine Kirchenfassade

DSC00093

DSC00091

Vor ca. 4 Jahren wurde einer der alten Seitenstrassen in Beyoglu komplett renoviert und im französischen Stil hergerichtet. Seitdem trägt diese eine Strasse den Namen "Francis Sokagi", französische Strasse. Überall tönt franz. Musik aus den Lokalen und in manchen Lokalen kann man am rooftop speisen oder einen Kaffee zu sich nehmen. Ist sehr relaxed!

DSC00083

DSC00090

DSC00087

Wir sind in drei Tagen eigentlich fast durch ganz Istanbul getourt und haben sehr viel gesehen. Manche Sachen war auch für mich neu...kein Wunder bei einer Stadt, die ca. 15 Mio Menschen fasst...

Bosporus Bridge View
DSC00071

Natürlich musste ich auch meine Oma und meine Tante besuchen und die haben sich natürlich tierisch gefreut.

DSC00072

Im Wohnzimmer meiner Oma hängen ein paar Bilder unserer Vorfahren. Auf einem ist sogar meine Ur ur Grossmutter zu sehen.

DSC00068

Pflichtpunkt bei jedem Istanbulbesuch ist auch eine Fahrt mit dem Vapur, den Transferschiffen, die dich von einer Seite der Stadt zur anderen bringen. Kostet fast nix und ist am Abend bei Sonnenuntergang wunderschön.

DSC00058


DSC00056

Ein weiterer Bezirk in Istanbul ist Santasi (Schantaschi ausgeprochen). Das ist so eine Mischung aus Naschmarkt, Döbling und Museumsquartier in Wien. Lauter schicke Lokale und noch schickere Leute. Dort haben wir uns mit Akin und einigen seiner Freunde ein Frühstück gegönnt. Kam mir vor wie am Naschmarkt im Deli an einem Samstag. Einige der Leute die wir getroffen haben, waren angeblich irgendwelche türk. Celebrities, ich kannte natürlich keinen :-)

Hier ein paar Bilder von Santasi am Weg Richtung Besiktas.

DSC00043

Schaut euch dieses Monster Schiff an, hat uns in Ufernähe den kompletten Blick auf den Bosporus verdeckt.

DSC00040

Hier sieht man eines der ältesten und bekanntesten Hotels in Istanbul (angeblich).

DSC00039

Direkt am Bosporus gibt es zahlreiche Lokale, in denen man im Freien bei Wasserpfeife und Tavla wunderbar entspannen kann.

DSC00035

Auch am berüchtigten Fischmarkt sind wir vorbei gekommen. Ich liebe diese Fischmärkte, man hat immer gleich Gusto auf Fisch!!

DSC00033

DSC00031

Fortgegangen sind wir auch und das Istanbuler Nachtleben steht natürlich nichts nach im Vergleich zu anderen Metropolen dieser Erde.
Waren drei sehr nette Tage und ich hab mir fix vorgenommen, einmal pro Jahr nach Konstantinopel zu fliegen!

Sonntag, 25. März 2007

En büyük Türkiye!!!

Wunderbar..... die Türkei hat gestern Griechenland im EM Qualifikationsspiel 4:1 geschlagen!!!! KUTLU OLSUN!!!

Weiter so....

Kurzmeldung ENDE

Samstag, 24. März 2007

Ali´s Burzeltag pics

Letzten Donnerstag haben wir Ali´s Geburstag gefeiert und das war eine verdammt geile Party!

Zuerst gabs eine warm up Runde im shark tank (aka unser Appartment :-) und danach sind wir in die Lodge gefahren, einem der derzeit angesagesten Clubs in Dubai, wo uns
Trevor einen Tisch reserviert hat. Im Anschluss ging es dann mit der Pary crowd wieder retour in die Werkstatt und bis 06 Uhr Morgens wurde abgefeiert.

War eine seeeehr nette Party und ich glaub Ali hat es echt gut gefallen.
Anfangs waren wir ca. 20 Leute und am Ende des Abends sind ca. 40 Leute bei uns herumgekugelt. Die Wohnungsverwüstung am nächsten Tag war sehr gering, der Kater dafür um so stärker...

Leider funktioniert momentan mein Proxy Anonymizer nicht und daher kann ich leider nicht auf flickr.com zugreifen um alle Pics online zu stellen. An dieser Stelle ein Anruf an euch..kennt jemand gute Anonymizer tools ausser JAP und Codeen? Oder hat jemand eine gute Proxy Adresse von Codeen?

Anyway, hier 3 pics vorab.

Die Partygang. Namen lassen ich jetzt aus, ein paar Gesichter kennt ihr ohnehin schon:

DSC00464

Hier Ali´s Lieblingsbild. Erinnert mich irgendwie an kleine Buben vorm Christbaum :-))

DSC00469

Und hier meine Wenigkeit. Die Dame rechts am Bild ist Jaquline, meine Nachbarin! :-)

Daniel-und-babes

More to come sobald ich das mit dem proxy hinbekomme. Zur Erinnerung, flickr.com ist hier in den UAE geblocked, daher brauch ich einen anderen proxy um diese Sperre zu umgehen.

Am 04. April fliege ich mit ein paar Kumpels für ein paar Tage nach Istanbul. Freu mich schon. Am Freitag, den 13. April (!) findet nun endlich der skydiving event statt und einen Tag danach hab ich mir eine Harley (Road King Custom) gemietet und mit der cruise ich dann zur Ostküste und gönne mir mit Jaquline ein nettes Wochende am Strand.

Nothing more to tell so far...

hasta proximo!

Daniel

Donnerstag, 22. März 2007

What's the last thing you want to have happening when you live in a high rise building?

Nummer 1: Feuer/ Erdbeben/ Flugzeug Crash
Klar, eher eine unangenehme Erfahrung wenn man im 30. Stockwerk lebt.
Gott sei Dank sind wir von allen o.a. Punkten bisher verschont geblieben.

Wenn nichts von Punkt 1 eintrifft, dann gibt es noch Punkt 2:

Die Aufzüge funktionieren nicht.....

Ich komme gestern Abend von der Arbeit heim und treffe Fares vor dem Hauseingang. Um ihn herum versammelt mehrere Anrainer und Hausbewohner, die alle ungläubig nach oben blicken und sich sehnlich wünschten im Erdgeschoss zu wohnen.

Es ist lustig, wie kreativ manche Leute werden können, wenn es darum geht körperliche Anstrengung zu vermeiden. Zufällig war gestern auch die Aussenreinigungsfirma unseres Hauses zugegen. Wie man sich vorstellen kann, werden Fenster eines Hochhauses eher selten von ihnen gereinigt und daher verwendet man diese cable cars die per Drahtseil von oben herab gelassen werden. Darin befinden sich dann meistens irgendwelche armen Inder oder Pakistani, die in schwindelerregender Höhe um einen Dreckslohn unsere Fenster putzen. Ich hab die von meiner sicheren und angenehmen Couch aus schon ein paar mal beobachtet und dachte mir, dass ich um keinen Preis mit ihnen tauschen wollen würde.

Tja, wenn es aber darum geht zu verhindern, dass man 30 Stockwerke erklimmen muss, dann wird Sicherheit schnell mal gerne mit Bequemlichkeit eingetauscht.

Mir war das dann aber doch ein wenig zu unsicher. Der Blechkorb sah aus als ob er 30 Jahre alt war und als ich dann bei näherer Inspektion der Gondel auf der Rückseite "made in Turkey" las, warf ich den Gedanken an eine Mitfahrt über Bord. Nichts gegen meine Landsleute, aber hey, ein Inder der ein türkisches Produkt benützt...nee danke :-)

Die schadenfrohen unter euch warten jetzt sicher auf ein Ende der Story á la "komplett verschwitzt und erschöpft war ich dann nach 40 Minuten oben". Sorry, muss euch leider entäuschen. Die an das Hochhaus angelehnte Parkgarage hat ebenfalls einen Aufzug. Wenn man den ganz nach oben nimmt, dann gibt es eine Brücke die Parkgarage und Hochhaus verbindet. Dann ist man im 6. Stock des Hauptgebäudes. Tja und nachdem meine Nachbarin im 7. Stock wohnt, hab ich gerade mal einen Stock zu Fuss gehen müssen!!! Irgendwie tat mir Fares leid. Während ich die Füsse hochstreckte und mich von ihr bekochen lies, kämpfte sich Fares 24 lange Stockwerke hoch :-))))

Noch ärmer war aber Ali. Zuerst hatte er Probleme mit seinem Flugticket und musste lange Zeit am Flughafen in Kuwait ausharren. Dann kommt er in Dubai an und geht mit unserem Boss noch auf ein paar Bier. Vollkommen fertig kommt er dann ca. um Mitternacht an und muss feststellen, dass die Aufzüge noch immer nicht funktionieren. Er hatte aber seinen Koffer und seinen Laptop mit und musste das ganze Zeug hoch schleppen. Kann mir vorstellen, dass das für einige nicht jugendfreie Flucher gesorgt hat :-) Ah ja, noch dazu war gestern sein Geburtstag!!! Happy Birthday an dieser Stelle!!

Story Ende!

Sonntag, 11. März 2007

Kurzer Newsflash

sooooooooooo da le... jetzt hab ichs also doch geschafft mich aufzuraffen und diesen Beitrag zu schreiben.

Es ist jetzt Mitte März, fast 9 Monate sind schon auf der Uhr, bald bin ich ein Jahr in Dubai...
A Wohhhnsinn!

Seit meinem letzten Eintrag hat sich viel getan. So viel, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll und ich ausserdem vergessen habe, was ich alles schon erzählt habe oder welche Bilder ich noch schuldig bin.
Ich machs mir einfach bequem (nur nicht zu viel auf einmal ist mein Motto) und erzähle einfach in Stichworten was sich so alles getan hat (keinesfall in order of appearance).
Der Christoph bzw. eigentlich die Manuela hat ihr zweites Baby bekommen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nocheinmal von mir!!! Ist eine süsse kleine Maus geworden. Jetzt heisst es aufpassen Papa!!! Bald werden so Fratzen wie wir damals an eure Tür klopfen :-)
Mit dem Peter und Bernd hab ich für Dezember einen Tauchurlaub in Thailand geplant. Wird sehr geil. Hoffe stark das wird was!!
Wenn es wahr ist, dann flieg ich jetzt Anfang April mit ein paar Kumpels auf einen Kurztrip nach Goa. Muss noch Visa besorgen und Flüge buchen.
Vor ein paar Wochen waren mich meine Mom und Sister hier besuchen. Hat mir sehr getaugt ihnen meinen neuen Wohnort zu zeigen. Ihnen hat es glaub ich auch ganz gut gefallen. Ich und sämtliche Shopping Malls freuen sich schon sehr auf ein Wiedersehen!! :-) Papa war leider zu sehr mit Arbeit und Familienerhaltung beschäftigt. Wird aber nachgeholt und dann gibt es eine Vater-Sohn Exklusiv Tour. Bussi an meine Family an dieser Stelle!
In der Arbeit tut sich gerade nicht all zu viel. Helfe bei einem aktuellen Projekt aus. Eventuell tut sich ein Projekt in Tanzania auf. Wäre sehr genial. Hab im Internet sehr geniale Bilder von Serengeti Wüste, Sansibar (nein, nicht die auf der Donauinsel) und Kilimanjaro gesehen. Zwei lieben Ex Kollegen sei Dank tut sich vielleicht auch hier in Dubai ein Projekt auf.
Ali ist die Woche über jetzt in Kuwait und ich hier. Rollentausch.
Gestern war ich auf dem Dubai Jazz Festival - Main Act war Jamie Cullum, hat mir sehr gut gefallen.
Das Wetter in Dubai ist momentan einfach nur herrlich. Nicht zu heiss und nicht zu kalt. Bin jedes WE am Strand
Mein Jet Ski Kauf Projekt gestaltet sich schwierig, da das Ganze drumherum nicht so einfach ist wie ich dachte. Muss man das Ding anmelden, versichern, einen Abstellplatz haben, Hänger fürs Auto kaufen (und Auto auf Anhängervorrichtung umbauen), Das Ding darf man dann auch nur in bestimmten Gebieten fahren, Fahrzeit, etc....Mal sehen, vielleicht wird das ja doch noch was.
Euch allen bin ich so viele e-mails schuldig und weiss gar nicht wann und mit wem ich anfangen soll....
Bin zur Zeit mit meiner Nachbarin zusammen und wir geniessen die Zeit, sehr relaxte Geschichte. Sie ist halb Russin und halb Lybanesin. Ist genau so feurig wie es sich anhört. Unkrufen zum Trotze hab ich mich bewusst auf die Nachbarschaftsstory eingelassen. Ist einfach sooo bequem die Gute im selben Haus zu haben. Ob sich das dann beim Schluss machen rächen wird ist natürlich eine andere Geschichte. War aber nie der lang vorausplanende Typ und daher pfeif drauf. Gibt dann wenigstens eine nette story für den blog (finde mein Auto mit aufgestochenen Reifen vor oder ähnlich..).
Mit Theo, dem wahnsinnigen Griechen bin ich jetzt schon des öfteren Offroading gewesen und langsam aber sicher bekomm ich echt den Dreh raus und traue mir auch schon mehr zu (uh uh, jetzt wird´s brenzlig)
Während Mama und Schwester hier waren, hat meine Firma einen Fun Day für ihre Angestellen veranstaltet. Gemütliche Geschichte mit mehereren Attraktionen für die ganze Family. Unter anderem ein Tontaubenschiessbewerb. Hab da doch glatt gleich den zweiten Platz belegt. War sehr lustig und meiner SChwester und Mom hats auch gefallen. Die beiden haben übrigens auch ganz brav beim Schiessen mitgemacht und sich gar nicht mal so bläd angestellt!! Sehr brav!!! :-)
Letztes WE war ich wieder mal Snowboarden in der Halle... keine Knochenbrüche..bin stolz auf mich.
Das ich Quad fahren war in der Wüste hab ich glaub ich schon erzählt und Photos bin ich immer noch schuldig.
Fallschirmspringen will ich jetzt auch schon länger gehen, nur drücken sich alle gekonnt davor und ich bin zu faul um ihnen hinterherzulaufen. Haben sogar schon zwei Reservierungen storniert...Langsam wirds fad...
Im Mai kommt mich Sedat besuchen.
Meine Kumpels daheim halten sich alle prächtig und sind beruflich und privat super unterwegs. Bin stolz auf euch Haberer (both guys and girls)!!!!

Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Das war der kurze Newsflash der letzten 2 Monate.

Ich halte euch auf dem Laufenden!!

sunny greetz back home!!

Sonntag, 4. März 2007

Jetzt ist es amtlich

Ich bin jetzt offiziell Alkoholiker und das mit Staatsgenehmigung!!

Weiss nicht ob ihr euch erinnern könnt, aber ich hab euch ganz am Anfang erzählt, dass man hier für den Konsum von Alkohol für Privatbedarf eine so genannte Liquor License benötigt.
Nun, nach mehr als 8 Monaten habe ich dieses verdammte Ding jetzt endlich.

Liquor-license_anonym

Nicht dass sich viel ändern würde, aber der Vorteil ist, dass wir jetzt offiziell Alkohol daheim bunkern dürfen. Das ist insofern beruhigend, als dass wir jetzt auch keine Polizeikontrollen mehr befürchten müssen. Und ich kann damit jetzt auch in die liquor shops gehen und dort ganz legal booze kaufen. Ist ganz lustig, die Shops sind von aussen blickdicht abgeriegelt und mir kommt es so vor, als ob ich einen Sex Shop und nicht in einen liquor shop gehe.

Man hat ein Monatslimit von 1000AED, ca. 200 Euro und die muss man sich einteilen! :-)

Davon abgesehen gibt es noch ein paar andere Stories und viel Bildmaterial. ich bin nur momentan so unendlich blogfaul und muss mich schwer motivieren um zu posten.
Werde nach entsprechender Motivationsinfusion aber baldigst und ausführlich melden...versprochen!!

Bis dahin, sonnige Grüsse!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

haste denn dein beglaubigtes...
haste denn dein beglaubigtes Zeugnis erhalten?
benq - 14. Sep, 14:09
In Österreich bringt...
In Österreich bringt das leider nichts und hier in...
danielt - 17. Aug, 15:01
Vielleicht musste...
beim Amt einfach mal ein Scheinchen rüberwachsen lassen,...
benq - 17. Aug, 14:24
Warum einfach, wenn es...
Dubai. Neuer Kunde, neues Projekt. Ich bin als contractor...
danielt - 17. Aug, 14:14
danke!! freu mich auch...
danke!! freu mich auch :-)
danielt - 17. Aug, 13:55

Web Counter-Modul

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6872 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 14:09

Credits