Dienstag, 12. September 2006

Von der Front...

Wieder mal Sudan, wieder mal mein Hotelzimmer in Khartoum.
Ich bin froh, dass ich diesmal mit 2 anderen Kollegen hier bin, da ich dadurch a) Gesellschaft habe und b) diesen Bericht schreiben kann.
Ich habe nämlich vor meiner Abreise meinen Laptop zu unserer IT Abteilung gebracht, weil ich ein Problem mit der Tastatur hatte (meine FN keys haben nicht funktioniert). Annan, unser lieber "IT Inder" hat irgendwas im BIOS herumgepfuscht und jetzt ist mein Lappi im Ar... Ich bekomme beim Einschalten jedesmal die Aufforderung mein BIOS Passwort einzugeben. Nachdem ich aber niemals eines gesetzt habe und auch Annan behauptet keine Ahnung zu haben, sitze ich nun hier im Sudan und kann nicht auf meinen Laptop/meine Daten zugreifen. Das ist insofern unangenehm, als dass ich für einen workshop heute morgen nicht auf meine elendlang vorbereitete Präsentation zugreifen konnte und ich diesmal auch keine Photos uploaden kann (man erinnere sich, in Dubai kann ich das auf Grund des Filters nicht). Nachdem der Lappi meines Kollegen eine arabisch/englische Tastatur hat, macht das Schreiben auch doppelt so viel Spass.
Davon abgesehen geht es mir aber gut. Bin wie immer froh bald wieder zurück zu fliegen. Am Donnerstag bin ich wieder in Dubai und kann mich wieder aufs WE freuen. Bald hab ich genug Meilen gesammelt um mit entweder einen netten Econonmy Flug irgendwo im Nahen Osten/Asien zu leisten, oder meinen Weihnachtshomeflug (den die Firma zahlt) auf Business upzugraden. Schau mer mal :-) Die Herumfliegerei hat also wenigstens einen Vorteil. Davon abgesehen geht es mir am kräftig am Ar....Jedesmal die ewige Anstellerei, die doofen Security Checks, das Stressen zum Boarding wenn man in der Business Lounge wieder mal wieder auf die Zeit vergessen hat, usw usf. Ich kann die Bordansagen mittlerweile auch schon auswendig und ein, zwei Flugbegleiterinnen kenn ich mittlerweile auch schon beim Namen (nein, sind nicht hübsch). Es gibt ca. 15 Filme zur Auswahl und wenn ich noch 2x fliege, dann hab ich die auch alle gesehen. Mittlerweile nutze ich auch die on board Angebote viel schamloser und ich hab bereits das selbe gelangweilte Gesicht eines typischen Business Class Reisenden. Bald schnall ich mich gar nicht mehr an und irgendwann rauch ich mir noch eine an, ich schwör!! :-) Ich weiss das klingt jetzt super arrogant, aber wenn mal einmal pro Woche im Flieger sitzt, dann kann man es irgendwann nicht mehr sehen.

Ich bekomme beim Überfliegen meiner letzten Berichte aber das Gefühl, dass ich manchmal zu negativ rüber komme und daher sei an dieser Stelle gesagt, dass es mir wirklich gut geht und ich meine Zeit hier (in Dubai) echt geniesse. Ich raunz halt gerne, eh schon wissen :-)

Der Sudan reisst mich aber wirklich nicht vom Hocker und ich bin nach wie vor froh, wenn das Projekt bald zu Ende ist, aber in Dubai ist dafür alles Heppi Beppi. Ich hab letztens eine Flugbegleiterin (die zweite mittlerweile :-)) von Emirates kennen gelernt (in jedem Club sind mind. ein Dutzend davon) und die ist echt nett. Sie hat mich vor 2 Tagen in ihre Emirates Residence mitgenommen und ich war echt beeindruckt. Die meisten Emirates FlugbegleiterInnen sind im 21st Century Tower mitten auf der Sheik Zayed Road untergebracht und Desi (so heisst Sie) wohnt im 27. Stock und hat einen atemberaubenden Blick auf die besagte Strasse. Das war ein echt netter Abend. Ich hab sie abgeholt, wir waren nett Essen und dann Salsa Tanzen. Danach sind wir in ihre Residence gefahren, wo sie den Security Typen ca. eine halbe Stunde zugequatscht hat ihr zu erlauben, dass ich mit rauf kommen darf. Die haben nämlich (wen wundert es) eine ziemlich strenge "door policy". Nach 23h darf kein männlicher Besucher mit aufs Zimmer und so hat es ein wenig Überzeugungsarbeit gekostet bis ich endlich rauf durfte. Dann haben wir eine Flasche Wein geköpft und dann.....ZENSUR :-) Nachdem der Flug nach Khartoum am nächsten Tag erst um 13h ging und wir bei diesen Flugzeiten vorher nicht ins Büro kommen, blieb noch genug Zeit zum Ausschlafen und für ein nettes Frühstück zu zweit. Das war ein guter Start in den Tag und für die Reise :-)

Ahhh, übrigens....ich hab jetzt ein Auto! Wie konnte ich nur vergessen das zu erwähnen??!!!
Habe mich aus Vernunftsgründen vorerst gegen einen offroad Wagen der Superklasse und für einen Audi A4 entschieden (sorry Honda Heinzi!). Das klingt jetzt zwar nicht nach Vernunftskauf, aber der war echt günstig. Baujahr 2003, 60tkm und mit full options (beige Ledersitze und Wurzelholz Amaturen, Klimaautomatik, Xenon Scheinwerfer, 8 (!!!) Airbags, eine BOSE Soundanlage mit 10 Lautsprechern und 150 Watt, 220 PS, 2.4 Liter, Tiptronic Automatik, 10-fach CD Wechsler, elektr. Fensterheber vorne/hinten, elektr. Sunroof, Alufelgen, Tempomat, Park Sensoren, uvm ....) um sage und schreibe 8000 Euronen!!! Gebraucht natürlich aber nur ein Vorbesitzer und ich hab ca. 150 Euro investiert um den Wagen vorher von einer Werktstatt auf Herz und Nieren prüfen zu lassen-alles in Ordnung! Ich liebe diese ganzen elektr. Spielerein und die rote, Christbaumartige Beleuchtung des Innenraums bei Nacht. Auf Knopfdruck fährt eine Sonnenschutzblende in der Heckfensterablage rauf und per Fernbedienung kann man auch die Fenster schliessen. Echt geil, ich bin super happy damit! Mit diesem Schnucki hab ich übrigens auch die Desi abgeholt (Vorher war ich natürlich bei der Autowäsche :-)

Die Versicherung (Vollkasko inkl. "Blutgeld") kostet mich im Jahr 600 Euro und das Benzin ist wie schon öfter erwähnt mit 15-30 Cent pro Liter auch spottbillig. Dubai ist so gesehen echt ein Paradies! Nachdem es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt (die unklimatisierten Busse verwenden nur die pakistanischen Bauarbeiter) und die Distanzen enorm sind, ist man auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen. Ich könnte mir diesen Wagen in Wien nicht leisten und dabei fahre ich noch ein Auto, das eher an der unteren Skala der Dubai-Luxus-Autoflotte rangiert.

Habe für Donnerstag folgendes Programm - Ankunft Dubai Airport um Mitternacht - Abstecher im Duty Free um den Alkovorrat aufzufrischen - Emirates Gratis Business Class Transfer zu meinem Auto, das ich bei der Firma geparkt habe - Einsteigen und LIeblings-CD lauschen-
über die Sheik Zayed road mit all ihren Hochhäusern nach Hause cruisen - ausschlafen und zu Mittag Desi von ihrem Dienst vom Flughafen abholen - Essen gehen - danach am Strand und Sonne tanken - danach gucken was am Abend ansteht....ach herrlich.... :-)))

Klingt toll, ist es auch! :-) Ich verdiene mir das im Sudan aber auch redlich und diesen Ausgleich brauche ich auch. Letztens hab ich mir eine einstündige Massage im Dubai Marine Beach Resort gegönnt, war herrrrlich!!!

Es ist jetzt in Dubai übrigens ein wenig kühler und hat nur noch 38 Grad untertags und 36 Grad bei Nachts :-) Letzte Woche konnten wir sogar am Abend draussen sitzen und haben uns in einem marrokanischen Restaurant am Meer auf die gemütlichen Sitzpolster sinken lassen und eine nette Schischa geraucht (nein Mama, das ist keine Droge, sondern eine Wasserpfeife mit Apfelgeschmak! :-)

So, ich hoffe ich hab euch jetzt ausreichend neidisch gemacht und verabschiede mich in meinen wohlverdienten Abend!! :-)

Keep u posted, alles Gute!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

haste denn dein beglaubigtes...
haste denn dein beglaubigtes Zeugnis erhalten?
benq - 14. Sep, 14:09
In Österreich bringt...
In Österreich bringt das leider nichts und hier in...
danielt - 17. Aug, 15:01
Vielleicht musste...
beim Amt einfach mal ein Scheinchen rüberwachsen lassen,...
benq - 17. Aug, 14:24
Warum einfach, wenn es...
Dubai. Neuer Kunde, neues Projekt. Ich bin als contractor...
danielt - 17. Aug, 14:14
danke!! freu mich auch...
danke!! freu mich auch :-)
danielt - 17. Aug, 13:55

Web Counter-Modul

Suche

 

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
27
28
 
 

Status

Online seit 6794 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 14:09

Credits