Mittwoch, 5. Juli 2006

Dritter Abend - unangenehme Erfahrungen

So da la. jetzt sitz ich wider Erwarten doch wieder vorm Lappi und tippsel die neuesten Erlebnisse ab.

Den heutigen blog widme ich dem Thema Vekehr und Zensur.

Heute morgen war Kirhan, ein Kollege, so nett und hat mich vom Hotel abgeholt. Er ist vorgefahren und ich ihm hinterher. Dachte ich merk mir den Weg schon, hab extra am Handy im Notizeditor die links/rechts Abbiegerrei mitgetippt - schlaues Kerlchen, nicht wahr?
Zu Mittag hab ich es sogar ganz alleine geschafft zu einem Restaurant in der (unmittelbaren) Nähe des Büros zu fahren -. war ziemlich stolz auf mich.

Den ganzen Stolz habe ich dann am Heimweg ziemlich schnell über Bord geworfen. Für eine Strecke von eigentlich 25 Minuten, habe ich insg. eineinhalb Stunden gebraucht. Ich könnte mich an dieser Stelle natürlich ganz leicht auf den wahrhaft wahnsinnigen Verkehr ausreden, aber nachdem Lügen in einem islamischen Land ganz schlecht kommt, bleib ich bei der Wahrheit - ich hab mich katastrophal verfahren.
Für alle jene unter euch, die jetzt den Kopf schütteln oder schmunzeln sei gesagt, dass ich euch gerne einlade es hier einmal zu versuchen... :-)

Das Problem in Dubai ist nämlich, dass die Beschilderung ziemlich kacke ist. D.h. es ist z.B. ein Ort gleich 4x angeschrieben und das in verschiedene Richtungen. Ich muß von meinem Büro über den Dubai Creek und es gibt nur 2 Brücken, über die man diesen queren kann.
Die, die ich eigentlich hätte ansteuern soll, heisst Al-Maktoum Bridge. Die, die ich dann letztendlich genommen habe, ist die Garhoud Bridge und die ist ein bisserl weit weg von der anderen und der Weg zum Hotel wird dann etwas beschwerlicher. Zu all dem ist der Verkehr massiv und auf 4 - 5 spurigen Highways von ganz rechts nach ganz links oder umkgekehrt zu kommen, ist in der rush hour (in die ich selbstverständlich gekommen bin) ungefähr genau so einfach, wie einem Bär beim Kacken Zieharmonika spielen beizubringen.

Mein lieber Kollege war zwar so nett, mir den Weg noch extra auf einem Papier aufzuzeichnen, aber leider waren seine Zeichnungen eher künstlerisch wertvoll, als mir dienlich (der Kollege ist dafür aber einer der nettesten Personen, die ich kenne!).

Problem Nr. 3, so unglaublich das klingt ist aber nachdem hier jeder mit halben Lastwägen = SUVs und offroads durch die Gegend fährt und die Dinger ziemlich groß sind, hat man zwar wunderbaren Ausblick auf teure und schöne Stossstangen, man sieht aber leider nicht über bzw, hinter das Auto, um einen Blick auf so unwichtige Dinge wie Verkehrsschilder zu werfen. Verdunkelte Scheiben machen das auch nicht leichter.

Anyway, ich hab es dann doch geschafft und bin froh, dass mir unterwegs nicht das Benzin ausgegangen ist. Auf dieses Erlebnis kann ich hier nämlich sehr gerne verzichten!!!!

uncomfortable experience no. 2: Die liebe Internet Zensur.
Das ich von der Firma aus keine webmail adressen öffnen kann, habe ich ja schon gesagt. Wie ich allerdings gerade eben Photos hochladen wollte und zu diesem Zwecke auf flickr. com gegangen bin (file/Photo upload service) bekam ich folgende Meldung:

We apologize the site you are attempting to visit has been blocked due to its content being inconsistent with the religious, cultural, political and moral values of the United Arab Emirates.

If you think this site should not be blocked, please visit the Feedback Form available on our website.


Spannend, nicht wahr? Ich weiß zwar nicht, was an meinen Verkehrs- und Palmenbildern religiös, kulturell, politisch oder moralisch verwerflich ist, aber ok.
Das stellt mich jetzt natürlich vor die logische Frage, wie ich künftig Bilder online stellen kann. Muss mir also doch eine Digicam kaufen.

Tja, es gibt in dieser Schein- und Glanzwelt also auch unangenehme Dinge, die man für all den Prunk und Luxus in Kauf nehmen muss.

Sollte ich zukünftig keine blogs mehr schreiben, dann wurde ich wahrscheinlich geblocked und sitze gerade im Gefängnis, um mir meine wohlverdienten Peitschenschläge abzuholen. Sollte das passieren, dann seid so nett und ruft meine Mama an......

Jetzt gehe ich zu einer französischen Arbeitskollegin, um mir das heutige WM Spiel gegen Portugal anzusehen. Alle le blue (oder wie auch immer man das schreibt)

Over & Out!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

haste denn dein beglaubigtes...
haste denn dein beglaubigtes Zeugnis erhalten?
benq - 14. Sep, 14:09
In Österreich bringt...
In Österreich bringt das leider nichts und hier in...
danielt - 17. Aug, 15:01
Vielleicht musste...
beim Amt einfach mal ein Scheinchen rüberwachsen lassen,...
benq - 17. Aug, 14:24
Warum einfach, wenn es...
Dubai. Neuer Kunde, neues Projekt. Ich bin als contractor...
danielt - 17. Aug, 14:14
danke!! freu mich auch...
danke!! freu mich auch :-)
danielt - 17. Aug, 13:55

Web Counter-Modul

Suche

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 9 
10
14
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 14:09

Credits